Namens- und Willkommensfeier

Die Geburt eines Kindes ist ein wundervolles Ereignis, welches gebührend gefeiert werden darf. Als Alternative zur klassischen Taufe in der Kirche heißen viele Familien ihr neugeborenes Kind im Rahmen einer fröhlichen und liebevollen Feier mit Verwandten, Freunden und Bekannten herzlich willkommen. Beliebte Orte für diese Festlichkeit sind das eigene Wohnzimmer, der Garten, ein See oder Park – hier entscheidet ihr ganz nach euren Wünschen. Gerne gestalte ich mit euch zusammen diese Willkommensfeier. Die freie Rede wird mit ausgewählten Elementen wie Musik, Ansprache durch Eltern, Großeltern oder Paten sowie ein passendes Ritual, welches den Tag unvergesslich macht, abgerundet.

 

Das erste Treffen ist ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Dieses Kennenlernen ist mir sehr wichtig, da ihr euch bei mir als eure Freie Rednerin wohlfühlen sollen. Wenn das Bauchgefühl „ja“ sagt, treffen wir uns ein weiteres Mal. Bei der Ausarbeitung der Rede für die Willkommensfeier berücksichtige ich gerne eure Vorstellungen, gebe aber selbstverständlich auch Anregungen, Tipps und eigene Ideen.