Freie Trauung

Ihr wünscht euch einen ganz besonderen, individuellen Rahmen für euer JA Wort?

 

Euch ist die Unterschrift auf dem Standesamt zu wenig, eine kirchliche Hochzeit kommt für euch jedoch nicht in Frage?

 

Ihr sucht das gewisse Etwas, das eure Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Tag macht?

 

Dann ist eine freie Trauung mit persönlichem und einzigartigem Charakter genau das Richtige für euch. Ob in einem Garten, Park oder Schloss, auf einer Burg, Alm, Hütte oder am Strand - wählt selbst euren perfekten Ort zum Heiraten. Einen Ort, mit dem ihr euch besonders verbunden fühlt, der Freiheit bietet für eure individuellen Wünsche und Vorstellungen. Gerne verleihe ich eurem großen Tag mit einer freien Rede und lieben Worten einen feierlichen Rahmen.

 

In Absprache mit dem zuständigen Standesamt kann auch eine klassische, standesamtliche Trauung durch meine freie Rede ergänzt werden und die Eheschließung ist per Gesetz rechtskräftig. Kontaktiert mich gerne und wir finden eine Lösung zur Umsetzung eurer Traumhochzeit.

 

Das erste Treffen ist ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Dieses Kennenlernen ist mir sehr wichtig, da ihr euch bei mir als eure Traurednerin wohlfühlen sollen. Wenn das Bauchgefühl „ja“ sagt, treffen wir uns ein weiteres Mal. Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Hochzeitszeremonie mit z.B. einem Trauspruch, der passenden Musik, einem Ritual und den Menschen, die auf euren Wunsch in die Trauung mit einbezogen werden sollen. Gerne gehe ich dabei auf eure Vorstellungen ein, gebe aber selbstverständlich auch eigene Anregungen und Ideen.

 

Ich freue mich auf EUCH und EURE Liebesgeschichte!