Abschied und Trauerfeier

Abschied nehmen von einem nahestehenden oder geliebten Menschen ist stets ein schmerzvolles und trauriges Ereignis. Dennoch möchten wir als Hinterbliebene dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen und der letzte Schritt für uns auf Erden ist die Trauerfeier. Mit dieser Zeremonie wird der Verstorbene gewürdigt, es wird ihm gedankt für gemeinsam verbrachte Zeit, besondere Erlebnisse und es wird an ihn, sein Wesen und seine Taten erinnert. Die Hinterbliebenen erhalten so die Möglichkeit, sich angemessenen von diesem Menschen zu verabschieden.

 

Gerne gestalte ich als freie Rednerin im Sinne des Verstorbenen und nach euren Wünschen eine persönliche, würdevolle Trauerzeremonie. Die Einbeziehung von bestimmten Texten, Zitaten, Gedichten und eine musikalische Umrahmung sind möglich.

 

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung und freue mich auf ein persönliches Gespräch.